BodyTalk™-System...  Energiearbeit mit System


Biofeedback Muskeltest Kinesiologie Morphogenetisches Feld

Der Körper und die Psyche sprechen eine sehr deutliche "Sprache". Mit den sanften Techniken des BodyTalk-Systems, unter Anwendung kinesiologischer Methoden, stärke ich meine Klienten so, dass sie aus sich heraus heilen können.

 

Das BodyTalk-System verbindet uralte energetische Methoden mit dem modernen Wissen des  21. Jahrhunderts.

 

Mit dem BodyTalk-System steht eine besonders bodenständige und nicht-invasive  Methode (übersetzt: nicht-gewebsverletzende medizinische Diagnostik oder Therapeutik) auf Bewusstseinsbasis

zur Verfügung. 

   

 

Das BodyTalk-System vereint:

  • das Fachwissen der westlichen Medizin
  • die EnergieDynamik der östlichen Medizin
  • die Philosophie von Osteopathie und Chiropraktik
  • die Erfahrungsgrundlagen der Angewandten Kinesiologie
  • und die Erkenntnisse der modernen Physik und Mathematik.

Wenn der Körper, wie von der Natur vorgesehen, optimal funktioniert, stehen alle Körper-Systeme jederzeit in Verbindung - sie kommunizieren miteinander. Der Stress des täglichen Lebens (Fehlernährung, Stressfaktoren, Erb- und Umweltfaktoren, emotionales Ungleichgewicht, Lebensstil und Kultur, traumatische Erlebnisse, Technologie der heutigen Zeit, ... ) kann diese Körper-Kommunikation unterbrechen, was zu physischen, emotionalen und geistigen Gesundheitsstörungen führen kann.


BodyTalk unterstützt die angeborene Tendenz zur Selbstheilung und Selbstregulierung. Es fördert einen tiefen Respekt vor der „Inneren Weisheit“ eines jeden lebenden Organismus.

 

Jeder Mensch verfügt über Selbstheilungskräfte, die in einer angstfreien und vertrauensvollen Umgebung aktiviert werden können. Das BodyTalk-System kann dazu beitragen, dass Ihr eigener Körper seine Selbstheilungskräfte aktiviert und seine gesunde Regulationsfähigkeit wiederentdeckt.  

  

Das BodyTalk-System kann mit allen anderen Therapieformen kombiniert werden, oder auch für sich allein stehen. Die BodyTalk-Sitzungen verlaufen jedes Mal etwas anders. Jede Sitzung ist individuell und nicht vorhersehbar.

 


Folgende Videos erklären eine der Balance-Techniken des BodyTalk-Systems. 

Weiterführende Informationen finden Sie unter: https://www.bodytalksystem.com/


Neuromuskuläres BioFeedback (Muskelprüfung)
Neuromuskuläres BioFeedback (Muskelprüfung)

Der Begründer der „International BodyTalk Association“, Dr. John Veltheim, ist selbst Akupunkteur, Chiropraktiker, Philosoph und Buchautor. Er war langjähriger Leiter des College of Acupuncture and Natural Medicine in Brisbane, Australien, und ist zudem in mehreren komplementär-medizinischen Fachgebieten, Sportmedizin, Lebensberatung, vergleichender Philosophie und Theologie ausgebildet. Seine Bücher über das BodyTalk-System wurden in verschiedenen Sprachen übersetzt, die Ausbildungen finden mittlerweile in über 30 Ländern statt.