Ich liebe, was ich tue

Auf dem Bild ist ein Weg voller Felssteine zu sehen...
Stimmst du mit dem Weg überein, durchströmt dich seine Kraft. (Lao-Tse)

 Mein Name ist Kerstin Knoop.

 

Mit den energetischen Anwendungen habe ich meine Berufung zum Beruf gemacht und bin als selbständige energetische Heilbegleiterin mit eigener Praxis im Ortskern von Hermannsburg tätig.

 

Das BodyTalk™-System erlernte ich bei der International BodyTalk Association (IBA), einem professionellen Verband, welcher in 40 Ländern vertreten ist, in über 18 Ländern unterrichtet und in 6 Sprachen. Um in diesem Verband Anwender sein zu können, musste ich Prüfungen bestehen und zeigen, was ich kann. Der Verband besteht auf die laufende Fortbildung seiner praktizierenden Mitglieder. Seit meiner Zertifizierung zum BodyTalk-Praktitioner (CBP) arbeite ich nach der Richtlinie "Ethischer Kodex" der International BodyTalk Association (IBA).  

 

Vor meiner Selbständigkeit arbeitete ich als zertifizierte Betriebliche Gesundheitsmanagerin in einem diakonischen Unternehmen der Eingliederungshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung.

 

Wichtige Impulse der westlichen Medizin in den Bereichen Notfall- und Allgemeinmedizin sowie der Anatomie  bekam ich durch meine abgeschlossene Ausbildung und langjährige Arbeit als Medizinische Fachangestellte.

 

Zentrale Ausbildungen als Herzstücke meiner Biographie:

 

  • Ausbildung zur REIKI-Meisterin
  • Ausbildung Betriebliche Gesundheitsmanagerin
  • Ausbildung Heilpraktikerin für Psychotherapie (ohne staatlichen Abschluss)
  • Ausbildung BodyTalk™-System-Anwenderin
  • Weiterbildung Gesprächspsychotherapie nach Rogers

Fortbildungen zu Kernthemen wie zum Beispiel:

  • NELKE®-Methode (Nachhaltige Entwicklung und LebensKonzept-Erweiterung)
  • Klopfakupressur
  • Angehörigenarbeit für Suchterkrankte
  • Hochsensible Persönlichkeiten (HSP)

Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie ein regelmäßiger Austausch mit Kollegen gehören zum Selbstverständnis und zur Qualitätssicherung meiner Arbeit. 

 

Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur mit Wandern, Campen und Fotografieren. Reich beschenkt fühle ich mich durch meine Familie und durch regelmäßige Meditation.

 

Mein Lebensweg führte mich bisher von Hermannsburg nach Spanien, über Berlin und Cuxhaven

zurück ins wunderschöne Hermannsburg

 

Geboren bin ich 1973.